Presseinformation vom 09.07.2020

Accor verstärkt den Ausbau seiner Lifestyle-Marke TRIBE mit mehr als 50 Hotels in der Pipeline

Zu dieser Presseinformation gibt es: 2 Bilder

Kurztext 221 ZeichenPlaintext

TRIBE wird diesen Herbst nach Paris kommen, gefolgt von Amsterdam und Warschau. Weitere Projekte sind für europäische Hauptreiseziele wie London, Berlin, Brüssel, Lissabon und Wien geplant.

Pressetext 5378 ZeichenPlaintext

TRIBE wird diesen Herbst nach Paris kommen, gefolgt von Amsterdam und Warschau. Weitere Projekte sind für europäische Hauptreiseziele wie London, Berlin, Brüssel, Lissabon und Wien geplant.

Accor baut seinen Lifestyle-Bereich mit der schnell expandierenden Midscale-Marke TRIBE weiter aus: Dies übertrifft alle Erwartungen und es ist geplant, mehr als 50 Hotels weltweit zu eröffnen. In Europa werden derzeit zusätzlich zu bereits unterzeichneten Hotelprojekten in Paris, Amsterdam und Warschau weitere Planungen an ikonischen Standorten wie Berlin, London, Brüssel, Lissabon und Wien vorangetrieben. In den nächsten fünf Jahren plant die Marke, insgesamt 150 Hotels weltweit zu eröffnen, die auf eine neue Zielgruppe von Reisenden, welche nach besonderen und preiswerten Erfahrungen sucht, zugeschnitten ist.

Accor ist dank seiner elf einzigartigen Marken, wozu auch TRIBE und seine 50 Hotels in der Pipeline gehören, ein weltweit führendes Unternehmen im Lifestyle-Segment. Die Marke wird immer stärker und verfolgt ihre internationale Expansion durch die Planung zahlreicher Projekte weiter. In Übereinstimmung mit den Wachstumszielen des Unternehmens, hat sich TRIBE als neuer Standard im Lifestyle-Bereich der Hospitality etabliert“, so Gaurav Bhushan, Chief Development Officer bei Accor.

TRIBE ist eine alternative Lifestyle-Marke, die die Regeln der Hospitality neu definiert, um die Bedürfnisse und Wünsche des modernen Reisenden zu erfüllen, ohne Kompromisse bei Eleganz, Stil oder Originalität einzugehen. TRIBE soll einen einzigartigen urbanen Raum bieten. Die Marke gestaltet öffentliche Bereiche und Gästezimmer als multifunktionale Räume, die Interaktionen zwischen den Gästen fördern und gleichzeitig das Gefühl eines „Zuhauses auf Reisen“ schaffen sollen.

In diesem Jahr wird das erste TRIBE Hotel in Europa eröffnet, das TRIBE Paris Batignolles, das perfekt gelegen ist und von Thierry D‘Istria gestaltet wurde. Das TRIBE Orléans City Center mit seiner farbenfrohen, eleganten Lounge, die von Desjeux-Delaye gestaltet wurde, wird 2021 in Frankreich eröffnet. Im selben Jahr wird zudem ein TRIBE Hotel in Amsterdam sowie das TRIBE Saint-Ouen in Paris eröffnen. TRIBE Warszawa (Polen) und TRIBE Manchester (Großbritannien) sind für 2022 geplant.

Antoine Dubois, Accor SVP Global Marketing Strategy, erklärt: „Die Marke entwickelt sich kontinuierlich weiter und wir freuen uns zu sehen, wie ihr Netzwerk wächst. TRIBE ist zweifelsohne eine starke Lifestyle-Marke mit einer mutigen Identität, die den Status quo traditioneller Hotels infrage stellt. Bei dem Konzept geht es vor allem um urbane Lebendigkeit und zugängliche, stylishe Räume. Wenn Gäste ein TRIBE Hotel betreten, um dort ihren Aufenthalt zu verbringen oder zu essen, wissen sie, dass sie Teil einer authentischen Erfahrung sind, ganz gleich an welchem Ort in der Welt sie sich befinden.

Die Räumlichkeiten sind als hybride Bereiche voller Leben gestaltet – zwischen Arbeit und Unterhaltung. Vom Musikangebot bis hin zur Auswahl lokaler Kaffeeröstungen – bei TRIBE passiert nichts ohne Grund. Das Speiseangebot verändert sich im Laufe des Tages, um sicherzustellen, dass es jederzeit frisch und authentisch ist: Ein Café untertags wird am Abend zu einer Cocktailbar. Der Takeaway-Service ist den ganzen Tag über verfügbar und bietet eine Auswahl an einfachen, schnellen und hausgemachten Speisen.

TRIBE arbeitet mit verschiedenen lokalen Designern zusammen. Der moderne Stil wird von kunstvoll gestalteten Objekten aufstrebender Künstler und Designer ergänzt – nicht nur an den Wänden, sondern auch bei den Sitzplätzen, Heimtextilien und der Beleuchtung. Jedes Teil wurde sorgfältig im Hinblick auf Komfort und Stil ausgewählt.

In jedem Raum und bei jedem Serviceangebot wurde besonderer Wert auf die Nutzerfreundlichkeit gelegt, ohne Kompromisse beim Stil oder Komfort einzugehen. Das gilt auch für die Gästezimmer, die alle über hochwertige Betten sowie die neuesten Technologien verfügen und sowohl gemütlich als auch einladend sind.

Über Accor

Accor ist eine weltweit führende Unternehmensgruppe für Augmented Hospitality, die einzigartige Erlebnisse in 5.000 Hotels und Apartmentanlagen in 110 Ländern bietet. Die Gruppe steht seit mehr als 50 Jahren für Hospitality-Know-how und verfügt damit über ein unvergleichliches Markenportfolio von Luxus bis Economy – unterstützt durch eines der attraktivsten Loyalty-Programme der Welt.

Neben Unterkünften eröffnet Accor mit Marken aus den Bereichen Food & Beverage, Nightlife, Wellbeing und Co-Working neue Lebenswelten für die Arbeit, den Urlaub und zu Hause. Darüber hinaus bietet das Unternehmen digitale Lösungen, die den Vertrieb maximieren, den Hotelbetrieb optimieren und die Erlebnisse der Kunden verbessern.

Accor engagiert sich für eine nachhaltige Wertschöpfung und spielt eine aktive Rolle im Umweltschutz sowie im Bereich der sozialen Verantwortung. Das Programm Planet 21 – Acting Here setzt sich für eine „Hotellerie, die Positives bewirkt“, ein, während der Stiftungsfonds Accor Solidarity benachteiligte Menschen unterstützt.

Accor SA ist an der Euronext in Paris (Code ISIN: FR0000120404) und am OTC-Markt in den USA (Code: ACRFY) notiert. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite accor.com. Oder folgen Sie uns auf Twitter und Facebook.



Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

TRIBE Amsterdam City
4 000 x 3 332 TRIBE
TRIBE Paris Batignolles Zimmer
3 600 x 2 403 TRIBE

Kontakt

Leeb Elisabeth
Dr. Elisabeth Leeb
Business Director, Ketchum GmbH
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43 664 808 69-113
elisabeth.leeb@ketchum.at