Presseinformation vom 16.03.2023

Accor News - Neueröffnungen

März 2023

Zu dieser Presseinformation gibt es: 4 Bilder

Kurztext 139 ZeichenPlaintext

Zwei Neueröffnungen in Singapur und Vietnam und vier neu unterzeichnete Projekte in Europa und Asien sind das Resümee im Februar.

Pressetext 7044 ZeichenPlaintext

Liebes Redaktionsteam,

zwei Neueröffnungen in Singapur und Vietnam und vier neu unterzeichnete Projekte in Europa und Asien sind das Resümee im Februar – lassen Sie sich überraschen!   

Herzlich

Ihr Accor-Team

 

Neueröffnungen Asien

50er Industrial Style im Mercure Singapore Tyrwhitt

Sei es für einen Stopover, als Ziel für Business-Reisen, Kongresse und Events oder als Teil eines Südostasien-Urlaubs: Singapur ist weltweit ein beliebtes Reiseziel. Der knapp 730 Quadratkilometer große Stadtstaat ist legendär für seine strikten Ordnungsregeln, seine herausragende Architektur, sein unglaublich grünes Stadtbild und den Mix der Kulturen. Das komplett neu gestaltete Hotel Mercure Singapore Tyrwhitt mit 270 Zimmern ist eine Interpretation der typischen Eisenwarenläden im Art-Déco-Stil und den industriellen Werkstätten der 1950er Jahre. Die Tyrwhitt Street ist geprägt vom „alten“ Singapur mit traditionellen Ladengeschäften, das dort auf die Zukunft der Stadt mit Speciality-, Boutique-Cafés und urbanen Kunstwerken trifft. Das Hotel liegt in der Nähe der MRT-Station Bendemeer, von der aus die Haji Lane, Little India, die Orchard Road und die Marina Bay leicht zu erreichen sind. Der Flughafen Changi ist ebenfalls nur 16 Kilometer entfernt. Zum Hotel, das Stadtneulingen mit eigens aufgelegten Entdeckungskarten hilft, die besten Plätze zu entdecken, gehören ein Rooftop-Pool, ein Planschbecken und ein Springbrunnen für Kinder, ein Fitnesscenter, ein Veranstaltungsraum für bis zu 20 Personen, sowie das All-Day-Restaurant Applause und das gemütliche Tyrwhitt Little Café (TLC). 

Weitere Informationen finden Sie hier

Bilder

 

Backpacking Deluxe in Kambodschas Hauptstadt im ibis budget Phnom Penh Riverside

Für viele ist Kambodscha eine spannende Bereicherung ihrer Südostasien-Rundreise. Besonders bei jungen Backpacking-Reisenden ist das Land zwischen Thailand und Vietnam ein beliebter Stopp. In der Hauptstadt Phnom Penh befinden sich etwa der Zentralmarkt im Art-Déco-Stil, der imposante Königspalast und das National-Museum mit historischen und archäologischen Exponaten. Dort hat nun das ibis budget Phnom Penh Riverside eröffnet. Es ist das erste Hotel von ibis budget im Königreich und versteht sich mit seinem modernen, funktionalen Design als modernes und smartes Basecamp für preisbewusste Reisende. Das Hotel hat 110 Zimmer vom Standardzimmer bis zur Familiensuite. Jedes Zimmer verfügt über eine Badewanne. Für den kleinen Hunger gibt es im Hotel Food-Automaten zur Selbstbedienung. Da bei einem kurzen Aufenthalt die Lage wichtiger ist denn je, befinden sich die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie das Independence Monument, das National Museum of Cambodia und der Royal Palace nur wenige Gehminuten entfernt. Auch die Diamond Island Convention Centre and the Aeon Mall befinden sich in der Nachbarschaft, ins Viertel Phnom Penh geht es schnell über die nahe Brücke. 

Weitere Informationen finden Sie hier

Bilder

 

Künftige Hoteleröffnungen 

Europa

2024: ibis Tbilisi International Airport, Georgien 

Georgien wird als neue touristische Trenddestination gehandelt und das nicht erst, seit es zum Partnerland der weltgrößten Tourismusmesse wurde. Auch das französische Hospitality-Unternehmen Accor zeigt hier mit mehreren neuen Projekten Präsenz. So hat im Dezember 2022 ein Hotel der Premium-Marke Pullman in den markanten Axis Towers eröffnet, im Herbst 2023 wird ein Hotel der Marke Swissôtel folgen. Im Economy-Segment kündigt Accor nun ein neues ibis-Hotel am Flughafen an. In Zusammenarbeit mit Fujin Silk Properties LLC soll das 72-Zimmer-Hotel mit einer offen gestalteten Lobby mit Bar und Social Hub 2024 eröffnen. Das Markendesign „Plaza“, das im Hotel verwendet wird, stammt vom brasilianischen Design-Team FGMF. Klare Linien, Holz und Mental bestimmen das Look & Feel des Hotels. Zum Angebot gehört neben der Bar auch ein tägliches Frühstück, ein modernes Business Center, Meeting-Räume und ein Wein-Shop mit ausgewählten georgischen Weinen. 

Weitere Informationen finden sich hier.

 

Asien 

2023: Fairmont Dalian, China 

Das Fairmont Peace Hotel in Shanghai zählt zu den bekanntesten Hotels der chinesischen Metropole und setzt den Standard der Marke in der Volksrepublik. Nun hat Accor die Eröffnung eines weiteren Fairmont-Hotels im Nordosten Chinas angekündigt. In Zusammenarbeit mit der Dalian Culture & Tourism Group wird bis Oktober 2023 ein 100-jähriges Grandhotel nach einer sorgsamen Restaurierung und Renovierung in ein neues Kapitel seiner Geschichte überführt. Das Fairmont Dalian wird mit Eröffnung 70 Zimmer umfassen, ebenso mehrere Signature Restaurants, ein Wellnessangebot mit einem Swimmingpool und einem Fitnesscenter, Meetingräume und einen Ballsaal. 

Weitere Informationen finden sich hier

Bilder

 

2023: Mercure Tokyo Hibiya, Japan
Der Ansatz der Hotelmarke Mercure ist es, den jeweiligen Ort und kulturelle Besonderheiten in das Design und das Gästeerlebnis seiner Hotels einzuarbeiten. Das Mercure Tokyo Hibiya mit 178 Plätzen wird in Zusammenarbeit mit Heiwa Real Estate Co. Ltd im Winter 2023 eröffnen und ist eine Hommage an die Geschichte und die Kultur von Hibiya indem es traditionelle Elemente des (Film-)Theaterdesigns aufgreift. Von den späten 1800er bis zu den frühen 1900er Jahren gab es im Zentrum Tokios nur wenige Unterhaltungseinrichtungen. Das änderte sich erst 1926, als die Showa-Periode begann und im Hibiya-Gebiet westliche Theater wie das „Yurakuza-Theater" und das „Imperial-Theater" gebaut wurden. Bis heute ist Hibiya bei den Einheimischen als Ort der Unterhaltung und Kultur sehr beliebt. Die Art-Déco-Einrichtung des Mercure Tokyo Hibiya ist inspiriert von den einzigartigen Kostümen, der glamourösen Beleuchtung und der Filmausrüstung, die man traditionell in Theatern sieht. Das Hotel wird unter anderem über ein Restaurant mit Außenterrasse und Garten, ein Fitnesscenter, eine Executive Lounge mit Theater und Zigarrenraum und Tagungsräume verfügen. Die JR Shimbashi Station und die Uchisaiwaicho Station sind jeweils drei Minuten zu Fuß entfernt.

Weitere Informationen finden sich hier

Bilder

 

2025: Emblems Collection Phu Quoc, Vietnam
Die Emblems Collection ist Accors neueste Luxus-Marke. Sie ergänzt das Portfolio der individuellen „Kollektions-“Marken, zu denen etwa auch die MGallery Hotel Collection und die Handwritten Collection in Luxus- und Midscale-Segment gehören und soll bis 2032 auf 60 Hotels anwachsen. Das neueste Hotel der Emblems Collection Hotel soll 2025 im vietnamesischen Phu Quoc eröffnen. Es wird sich am weichen Sandstrand von Sao Beach befinden, mit Blick auf den Ozean nahe der Südspitze von Vietnams exquisiter „Perleninsel". Entwickelt von der Dai Minh Phu Quoc Company Limited, wird das Hotel aus 122 Gästezimmern und 24 Villen bestehen, sowie zwei Restaurants, einem Café, einem Spa und Badehaus, einem Yogastudio, einem Fitnessstudio, einem Outdoor-Swimmingpool und einem Kinderpool, und schließlich verschiedenen Event-Locations. Auch ein Strand wird Teil des Anwesens sein.  

Weitere Informationen finden sich hier

Über Accor

Accor ist eine weltweit führende Hospitality-Gruppe, die in mehr als 110 Ländern Erlebnisse in insgesamt 5.500 Hotels, 10.000 Restaurants und Bars, Wellnesseinrichtungen und flexiblen Arbeitsplätzen bietet. Die Gruppe verfügt über eines der vielfältigsten Ökosysteme der Branche mit mehr als 40 Hotelmarken – von Luxury über Economy, bis hin zu Lifestyle mit Ennismore. Accor verpflichtet sich, positiv in Bezug auf Geschäftsethik und Integrität, verantwortungsvoller Tourismus, ökologische Nachhaltigkeit, Engagement für die Gemeinschaft sowie Diversität und Inklusion zu handeln. 1967 gegründet, hat die Accor SA ihren Hauptsitz in Frankreich und ist an der Euronext Paris (ISIN-Code: FR0000120404) und am OTC-Markt in den USA (Code: ACCYY) notiert. Weitere Informationen finden Sie auf der Website group.accor.com oder X (vormals Twitter), Facebook, LinkedIn, Instagram und TikTok.


Über ALL - Accor Live Limitless

ALL - Accor Live Limitless ist Buchungsplattform und Treueprogramm in einem und bereichert das Accor-Erlebnis während, aber auch über den Aufenthalt hinaus. ALL ermöglicht die nahtlose Verknüpfung zu den Hotels von Accor über als 40 Hotelmarken in 110 Ländern hinweg. Als Buchungsplattform bietet ALL eine einzigartige Auswahl an Aufenthalten zum besten Preis, während das gleichnamige Treueprogramm Zugang zu einer Vielzahl von Prämien, Dienstleistungen und Erlebnissen in Zusammenarbeit mit mehr als 90 Partnern gewährt. ALL ermöglicht es seinen Mitgliedern, ihre Leidenschaften jeden Tag bei mehr als 2.000 Veranstaltungen weltweit auszuleben, von lokalen Entdeckungen über die größten Sport- und Musikveranstaltungen des Jahres bis hin zu Koch-Masterclasses. ALL - Accor Live Limitless ist das von Reisenden am häufigsten ausgezeichnete Treueprogramm. Entdecken Sie ALL auf all.com.

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (4)

Fairmont Dalian China
3 944 x 2 939 Accor
ibis budget Phnonm Penh Riverside
2 048 x 1 365 Accor
Mercure Singapore Tyrwhitt
2 048 x 1 362 Accor
Mercure Tokyo Hibiya Japan
4 501 x 2 251 Accor


Kontakt

Leeb Elisabeth
Dr. Elisabeth Leeb
Business Director, Ketchum GmbH
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43 664 808 69-113
elisabeth.leeb@ketchum.at