Presseinformation vom 07.04.2022

4 Jahre PAYBACK in Österreich: Kundenverbindung und Punkte als Erfolgsfaktoren auch in der Krise

4 Jahre PAYBACK in Österreich PAYBACK

Kundenverbindung und Punkte als Erfolgsfaktoren auch in der Krise

Zu dieser Presseinformation gibt es: 3 Bilder

Kurztext 1099 ZeichenPlaintext

Wien, 11.04.2022 – Als erstes Multipartner-Bonusprogramm in Österreich startete PAYBACK im Jahr 2018 mit einer klaren Ansage: Den Handel mit seinen Kund:innen online und offline zu verbinden und dabei Konsument:innen interessante und relevante Angebote zu machen. Auch bietet PAYBACK mit mittlerweile mehr als 260 Partnerunternehmen unterschiedlichster Branchen die bei weitem größte Vielfalt am Markt – und dies mit nur einer Karte oder App. Gerade in der Corona-Krise, die Teile des Handels hart traf, zeigte PAYBACK seine Stärke: „Es gibt keinen Lockdown für Loyalty – für uns war Corona einmal mehr ein Proof of Concept: Denn wer mit den Kund:innen über alle Kanäle hinweg immer in Kontakt bleiben konnte, startete am Ende der Lockdowns viel stärker in den Normalbetrieb“, so PAYBACK Österreich Geschäftsführer Walter Lukner.

Pressetext 3289 ZeichenPlaintext

Wien, 11.04.2022 – Als erstes Multipartner-Bonusprogramm in Österreich startete PAYBACK im Jahr 2018 mit einer klaren Ansage: Den Handel mit seinen Kund:innen online und offline zu verbinden und dabei Konsument:innen interessante und relevante Angebote zu machen. Auch bietet PAYBACK mit mittlerweile mehr als 260 Partnerunternehmen unterschiedlichster Branchen die bei weitem größte Vielfalt am Markt – und dies mit nur einer Karte oder App. Gerade in der Corona-Krise, die Teile des Handels hart traf, zeigte PAYBACK seine Stärke: „Es gibt keinen Lockdown für Loyalty – für uns war Corona einmal mehr ein Proof of Concept: Denn wer mit den Kund:innen über alle Kanäle hinweg immer in Kontakt bleiben konnte, startete am Ende der Lockdowns viel stärker in den Normalbetrieb“, so PAYBACK Österreich Geschäftsführer Walter Lukner.

Mehr als ein Drittel aller Österreicher:innen nützt PAYBACK
Bereits 3,2 Mio. Österreicher:innen sind aktive PAYBACK Kund:innen. Täglich wird rund 150.000 Mal gepunktet, immer öfter auch mit der PAYBACK App: Mit 2,1 Millionen Downloads zählt sie zu den meistverbreiteten Anwendungen in Österreich. „Auch bei Apps ist Reichweite essentiell. Mit einer Bewertung von 4,5 von 5 Sternen im iStore ist unsere App top“, freut sich Lukner.
 
Auch die Anzahl der Partnerunternehmen wächst weiter: Das Bonusprogramm hat bereits über 260 Partner aus dem stationären und dem Online-Handel. Zu den PAYBACK Partnern zählen etwa dm drogerie markt, Fressnapf, UNIMARKT, bp, sehen!wutscher, Universal und Otto. „Neben der großen Vielfalt bei den Partnern sind Einfachheit und Transparenz beim Punktesammeln und Einlösen unser Erfolgsrezept. Wir machen daraus keine Mathematik-Olympiade, denn Sammeln und Einlösen muss intuitiv und einfach sein“, so Lukner. 
 
Die Partnerunternehmen ziehen eine sehr positive Zwischenbilanz ihrer Zusammenarbeit mit PAYBACK. Andreas Haider, Geschäftsführer von UNIMARKT: „Mit PAYBACK bekommen unsere Kund:innen die richtigen Angebote, zur richtigen Zeit und über den richtigen Kanal. Das stellt für alle Seiten einen echten Mehrwert dar – das sehen wir auch in den Zahlen.“
 
Relevante Angebote mit Coupons, vielfältige Einlösemöglichkeiten
Kund:innen erhalten beim Einkaufen und Online Shoppen PAYBACK Punkte, die sie durch Coupons vervielfachen können und damit schnell hohe Punktestände erreichen. So kommen Kund:innen rasch zu spürbaren Vorteilen und können sich über vielfältige Einlösemöglichkeiten belohnen: Punkte kann man direkt vor Ort an der Kassa oder im PAYBACK Prämienshop einlösen oder auch in Miles & More-Meilen umwandeln. 
 
Zudem können Punkte an den Charity-Partner UNICEF gespendet werden – aus aktuellem Anlass auch gezielt an UNICEF-Projekte in der Ukraine.  
 
Zum Jubiläum: Vier Wochen lang jeden Tag einen Lieblings-eCoupon on top
Rund um den vierten Geburtstag von PAYBACK kann besonders viel gepunktet werden: Kund:innen erhalten vier Wochen lang täglich einen besonders attraktiven eCoupon zur Punktevervielfachung on top. Die Jubiläums-Kampagne läuft noch bis zum 1. Mai. „PAYBACK bleibt weiter am Ball: Wir werden unser Partnerportfolio bald vergrößern und weitere Innovationen zur Digitalisierung des Handels bringen", so Lukner.

Über PAYBACK:
PAYBACK ist das erste österreichische Multipartner-Bonusprogramm und wird schon von über 3,2 Millionen Kundinnen und Kunden in Österreich begeistert genutzt, da PAYBACK einfach und sicher funktioniert. Bei 300 starken Partnerunternehmen gibt es mit nur einer Karte oder mit der PAYBACK App Punkte, Angebote und Coupons fürs Einkaufen, dadurch kann ein erheblicher Betrag pro Jahr gespart werden. Als Partner mit dabei sind unter anderem Amazon, Austrian Airlines, bp, DEPOT, dm drogerie markt, Nah & Frisch, OTTO, sehen!wutscher, TEDi, UNIMARKT und Universal. Immer beliebter wird die Nutzung der PAYBACK App, die das mobile Punktesammeln und Couponaktivieren mit weiteren Services vereint. Der Datenschutz bei PAYBACK ist selbstverständlich DSVGO konform und TÜV geprüft. PAYBACK Partner können auf knapp 25 Jahre Loyalty- und Big Data-Expertise vertrauen.

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

4 Jahre PAYBACK in Österreich
2 218 x 1 691 PAYBACK
Walter Lukner, Geschäftsführer von PAYBACK Österreich
3 840 x 5 760 Philipp Lipiarski
4 Jahre PAYBACK in Österreich eCoupons
591 x 417 PAYBACK

Kontakt

Pressekontakt PAYBACK + LinkedIn

Pressekontakt PAYBACK Austria
Eva Hubacek, MA
Account Director, Ketchum 
Tel.: +43-664-808 69 154
eva.hubacek@ketchum.at
PAYBACK@ketchum.at
PAYBACK.atPAYBACK.Group
Follow us on LinkedIn 👍🏼