Presseinformation vom 01.02.2021

100 Jahre Braun Design, Produktinnovationen und Highlights in 2021

Neueste Technologie in zeitlosem Design

P&G Braun

100 Jahre Braun Series 9 UVP: EUR 479,99

Zu dieser Presseinformation gibt es: 5 Bilder

Kurztext 559 ZeichenPlaintext

Die deutsche Designmarke Braun feiert 100-jähriges Jubiläum und richtet ihren Blick in diesem besonderen Jahr in die Vergangenheit, aber auch ganz besonders in die Zukunft. Im Fokus steht, weiterhin Produkte mit zeitloser Ästhetik zu entwickeln, die das Leben vereinfachen und eine lange Lebensdauer aufweisen. Neben feierlichen Initiativen und namhafter Kooperationen präsentiert Braun 2021 auch Produkt-Highlights in einer Limited Design-Edition: Allen voran Brauns Premium Rasierer, den Series 9 und den neuen Series 7.

Pressetext 7849 ZeichenPlaintext

Die deutsche Designmarke Braun feiert 100-jähriges Jubiläum und richtet ihren Blick in diesem besonderen Jahr in die Vergangenheit, aber auch ganz besonders in die Zukunft. Im Fokus steht, weiterhin Produkte mit zeitloser Ästhetik zu entwickeln, die das Leben vereinfachen und eine lange Lebensdauer aufweisen. Neben feierlichen Initiativen und namhafter Kooperationen präsentiert Braun 2021 auch Produkt-Highlights in einer Limited Design-Edition: Allen voran Brauns Premium Rasierer, den Series 9 und den neuen Series 7.

Wien, 2. Februar 2021 – Im Jahr 1921 als kleine Ingenieurwerkstatt in Frankfurt am Main gegründet, feiert Braun in diesem Jahr sein 100-jähriges Jubiläum als international erfolgreiche Design-Marke. Die Produktklassiker von Braun haben in vielen Badezimmern Tradition und garantieren den Markterfolg des Unternehmens. „Gutes Design für eine bessere Zukunft“ gehörte bereits zu den Gründungsprinzipien bei Braun. Heute und auch in Zukunft stehen Produkte mit zeitloser Ästhetik, die das Leben vereinfachen und eine lange Lebensdauert aufweisen, im Fokus.

Anlässlich des Jubiläumsjahres präsentiert Braun nun ausgewählte Produkte in einer Limited Design-Edition. Diese bietet besondere Features wie z. B. ein exklusives Reise-Etui und eine bis zu fünfjährige Garantie1, mit der sich die Marke einmal mehr zur Entwicklung und Herstellung langlebiger Produkte verpflichtet. Besondere Highlights der Jubiläumsedition sind Brauns bester Premium-Rasierer, der Series 9 und der neue Series 7 Rasierer als Allrounder für ein Maximum an Rasur- und Stylingmöglichkeiten.

Brauns „Bester“ – der Series 9 Premiumrasierer in der Limited Design Edition
Die besondere Design-Philosophie des Braun Series 9 Rasierers reduziert visuelle Elemente auf ein Minimum. Er ist nicht nur optisch ein Highlight, sondern setzt immer wieder neue Maßstäbe in Technik und Performance. Der flexible Scherkopf mit fünf Rasierelementen arbeitet in perfekter Synchronisation und mit höchster Effizienz. Die Technologie in Brauns bestem Rasierer ermöglicht eine noch gründlichere und schonendere Rasur mit weniger Zügen und Druck. So werden mit Leichtigkeit 1-, 3- oder auch 7-Tage-Bärte glattrasiert.

Alleskönner im Badezimmer: Der neue Braun Series 7 Rasierer
Mode, Frisur, Bartstyle: Moderne Männer drücken ihre Individualität gerne in vielen Facetten aus und beweisen dabei durchaus Mut beim Styling. Braun unterstützt diesen Wunsch. Der neue Braun Series 7 ist der perfekten Allrounder für jedes individuelle Rasur- und Stylingbedürfnis. Er verfügt als erstes Modell von Braun über einen 360° Flex-Head, der absolute Flexibilität bei der Rasur garantiert. Der rundum flexible Scherkopf passt sich perfekt den Konturen des Gesichts an und ermöglicht eine effiziente Rasur auch an schwer erreichbaren Stellen wie dem Oberlippenbereich.

Dank der intelligenten AutoSense-Technologie passt der Rasierer seine Leistung automatisch an die individuelle Bartdichte an. Das neue, ergonomische Design bietet mehr Kontrolle bei der Rasur. Die innovative EasyClick-Funktion mit unterschiedlichen Aufsätzen macht mehrere Grooming-Geräte im Badezimmer überflüssig. Braun präsentiert erstmals seinen 3-Tage-Bart-Trimmer, einen Aufsatz, mit dem man sich ganz einfach einen 3-Tage-Bart rasieren kann. Insgesamt gibt es fünf verschiedene Aufsätze: Ob für die klassische Glattrasur, das Trimmen von Konturen oder Brusthaar, die neuen Braun Rasierer vereinen all dies in nur einem Gerät.

Must-Haves für Frauen 2021: Braun Silk-épil 9 Flex und Silk-expert Pro 5 IPL
Auch die Jubiläumshighlights für Frauen gibt es in der Limited Design-Edition: Der Braun Silk-épil 9 Flex ist der weltweit erste Epilierer für Frauen mit einem vollständig flexiblen Scherkopf. Somit passt er sich ideal den weiblichen Konturen an und erfasst besonders viele und schon sandkorngroße Haare in nur einem Zug. Der kontinuierliche Hautkontakt gepaart mit der MicroGrip Pinzettentechnologie sorgt für ein absolut glattes Epilier-Ergebnis in nur wenigen Minuten.

Wer dauerhaft glatte Haut möchte, für den ist der Silk-expert Pro 5 IPL genau richtig. Das Haarentfernungsgerät für dauerhaft sichtbare Harrentfernung unterbricht den Wachstumszyklus des Haares, durch Abgabe kurzer Lichtimpulse. Besonders sicher und effizient ist die Anwendung dank der innovativen SensoAdaptTM-Technologie2.

Die Jubiläumsprodukte sind zu folgenden UVPs3 ab Februar im stationären Handel in Österreich erhältlich:

100 Jahre Braun Series 9: EUR 479,99
100 Jahre Braun Series 7: EUR 279,99
100 Jahre Braun Silk-épil 9 Flex: EUR 229,99
100 Jahre Braun Silk-expert Pro 5 IPL: EUR 589,99

Brauns Designprinzipien: intuitiv, nützlich und langlebig
Braun steht seit der Gründung der Marke für innovatives und funktionales Produktdesign. Klarheit, Zweckmäßigkeit, Harmonie und höchste Präzision bis ins kleinste Detail sind charakteristisch für die Markenidentität. Bis heute hat Braun weltweit mehr als 370 anerkannte Preise dafür erhalten. Gleichzeitig zeichnet der Braun-Preis seit 1968 junge Designer aus aller Welt aus, um ihre Arbeit sowie die Bedeutung für die Industrie zu würdigen und zu fördern.

Heute ist Oliver Grabes der Leiter der Braun Designabteilung. Mit seinem Ansatz, die traditionellen Designwerte von Braun mit modernen Design-Interpretationen zu kombinieren, knüpft er an das Erbe des legendären Braun-Designers Dieter Rams an. „Für unsere neue Designsprache passt der Begriff ‚Past Forward – der Blick zurück und nach vorne‘“, sagt Grabes. „Es ist eine Hommage an das traditionelle Aussehen und Erscheinungsbild und gleichzeitig ein ultramoderner Designstil, der sich auf reine, minimale Formen konzentriert.“ Grabes entwirft schlüssige Produkte, die einfach zu verwenden und praktisch sind und eine ausgeprägte Ästhetik aufweisen. „In einer Wegwerfgesellschaft ist das Herz von Brauns Designethos der Wunsch, Dinge mit bleibender Schönheit und lang anhaltender Funktion und Lebensdauer zu schaffen“, so Grabes.

Nachhaltigkeit für eine bessere Zukunft
Braun mag in diesem besonderen Jahr zurückblicken, doch der Blick in die Vergangenheit ist auch ein Blick nach vorne, in die Zukunft. Damals wie heute steht die Haltung im Mittelpunkt, mit den Produkten das Leben der Verbraucher zu verbessern – dank technologischer Innovationen in hervorragender Qualität und mit durchdachtem, zeitlosem Design. Zu diesem bewährten Dreiklang kommt noch eine vierte Dimension, die das Unternehmen zukunftsfähig macht: die Nachhaltigkeit. Braun hat schon vor Jahren den Ansatz „reduce, reuse, recycle“ verfolgt, einschließlich der Einführung eines Reparaturservices vor über 70 Jahren und der Mitgründung der ersten europäischen Recycling-Plattform ERP im Jahr 2002. Seit 1921 ist es das Bestreben, Produkte von hoher Qualität und Langlebigkeit zu schaffen und somit weniger Ressourcen zu verbrauchen und weniger Abfall zu produzieren, um den ökologischen Fußabdruck der Marke von Anfang an zu verringern.


1Weitere Details unter https://www.braun.de/de-de/100-years-warranty-extension
2Gemeinsame Sicherheitstechnologie mit Cyden
3Unverbindliche Preisempfehlung. Die Festlegung der Verkaufspreise liegt im alleinigen Ermessen des Handels. Auf die individuelle Endverbraucherpreise nimmt Procter & Gamble keinen Einfluss.

Über Procter & Gamble
Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ariel®, Antikal®, Braun®, blend-a-dent®, Clearblue®, Dash®, Fairy®, Febreze®, Gillette®, Head & Shoulders®, Herbal Essences®, Lenor®, Meister Proper®, Olay®, Old Spice®, Oral-B®, Pampers®, Pantene Pro-V®, Persona®, Swiffer® und Wick®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (5)

3 000 x 3 000 P&G Braun
3 000 x 3 000 P&G Braun
3 000 x 3 000 P&G Braun
3 000 x 3 000 P&G Braun
1 890 x 1 134 P&G Braun