Ketchum Publico | Pressecenter

Pressecenter
Ketchum Publico | Pressecenter
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • Presseinformationen
    • ABF Pharmaceutical
    • Accor
    • ALC
    • Anadi Bank
    • Ashoka
    • ASTA
    • Auto Stahl
    • AUVA
    • BBDO Wien
    • BGO Holding GmbH
    • BISON
    • blend-a-med
    • bluesource
    • BMI
    • BMS
    • Bolton Austria
    • Bolton Austria - Borotalco
    • Bolton Austria - Rio Mare
    • Brandl Talos
    • Braun
    • Bundesrechenzentrum
    • Cisco
    • DDB Wien
    • DIA
    • durgol
    • Enkeltaugliches Österreich
    • Gigaset
    • Gillette
    • Gillette Venus
    • G.ST Antivirals
    • hayu
    • HELIOZ
    • hpc DUAL
    • iF DESIGN AWARD
    • IST Austria
    • IST cube
    • Ketchum Publico
    • Kinderwunschzentrum
    • kununu
    • Kyndryl
    • Mastercard
    • Mercure
    • MIËLO
    • moodley
    • mySodapop
    • Mythos Mozart
    • NEOH
    • Nespresso
    • Neudoerfler
    • Niederösterreichische Fleischer
    • Niederösterreichisches Gewerbe und Handwerk
    • Nordcloud
    • Notino
    • OBI
    • Oral-B
    • Pampers
    • PAYBACK
    • PENTAX Medical
    • Pet Ribbon
    • Planted
    • PwC
    • P&G
    • P&G #wirtun
    • QWIC
    • RIC
    • Roche Austria
    • Rotax
    • Schur Flexibles Group
    • Security KAG
    • share
    • smart
    • SO/ Vienna
    • Strategie Austria
    • Strategy&
    • SW Umwelttechnik
    • TheVentury
    • Trenkwalder
    • TUNNEL23
    • VELUX
    • Venionaire Capital
    • Vinzenz Gruppe
    • vivo
    • webLyzard
    • WEconomy - Diversity works!
    • WOJO
    • Wolfgang Zac
    • Zero Project
    • 21 Group AG
    • 1:1 planbar GmbH
    • VELUX Commercial
  • Media
    • Austrian Anadi Bank
    • NEOH
    • Planted
    • VELUX
    • Nespresso
    • Mastercard
  • Über uns
    • About
  • Kontakt

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von Ketchum Publico GmbH, Guglgasse 7-9, 1030 Wien, Österreich, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf http://newsroom.ketchum-publico.at/. Der Zugriff auf das Ketchum Publico Online Pressecenter sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Pressecenter haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Online Pressecenters sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Pressecenter begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Pressecenter gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Online Pressecenters.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Online-Pressecenter bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

Ketchum Publico GmbH
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich


Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

??cookieinfo_popup.titel??

??cookieinfo_popup.text??

  • Presseinformationen >
  • Braun
  • Text
  • Bilder
Presseinformation vom 01.02.2021

100 Jahre Braun Design, Produktinnovationen und Highlights in 2021

Neueste Technologie in zeitlosem Design

© P&G Braun

100 Jahre Braun Series 9 UVP: EUR 479,99

Zu dieser Presseinformation gibt es: 5 Bilder

Kurztext (559 Zeichen)Plaintext

Die deutsche Designmarke Braun feiert 100-jähriges Jubiläum und richtet ihren Blick in diesem besonderen Jahr in die Vergangenheit, aber auch ganz besonders in die Zukunft. Im Fokus steht, weiterhin Produkte mit zeitloser Ästhetik zu entwickeln, die das Leben vereinfachen und eine lange Lebensdauer aufweisen. Neben feierlichen Initiativen und namhafter Kooperationen präsentiert Braun 2021 auch Produkt-Highlights in einer Limited Design-Edition: Allen voran Brauns Premium Rasierer, den Series 9 und den neuen Series 7.

Pressetext (7849 Zeichen)Plaintext

Die deutsche Designmarke Braun feiert 100-jähriges Jubiläum und richtet ihren Blick in diesem besonderen Jahr in die Vergangenheit, aber auch ganz besonders in die Zukunft. Im Fokus steht, weiterhin Produkte mit zeitloser Ästhetik zu entwickeln, die das Leben vereinfachen und eine lange Lebensdauer aufweisen. Neben feierlichen Initiativen und namhafter Kooperationen präsentiert Braun 2021 auch Produkt-Highlights in einer Limited Design-Edition: Allen voran Brauns Premium Rasierer, den Series 9 und den neuen Series 7.

Wien, 2. Februar 2021 – Im Jahr 1921 als kleine Ingenieurwerkstatt in Frankfurt am Main gegründet, feiert Braun in diesem Jahr sein 100-jähriges Jubiläum als international erfolgreiche Design-Marke. Die Produktklassiker von Braun haben in vielen Badezimmern Tradition und garantieren den Markterfolg des Unternehmens. „Gutes Design für eine bessere Zukunft“ gehörte bereits zu den Gründungsprinzipien bei Braun. Heute und auch in Zukunft stehen Produkte mit zeitloser Ästhetik, die das Leben vereinfachen und eine lange Lebensdauert aufweisen, im Fokus.

Anlässlich des Jubiläumsjahres präsentiert Braun nun ausgewählte Produkte in einer Limited Design-Edition. Diese bietet besondere Features wie z. B. ein exklusives Reise-Etui und eine bis zu fünfjährige Garantie1, mit der sich die Marke einmal mehr zur Entwicklung und Herstellung langlebiger Produkte verpflichtet. Besondere Highlights der Jubiläumsedition sind Brauns bester Premium-Rasierer, der Series 9 und der neue Series 7 Rasierer als Allrounder für ein Maximum an Rasur- und Stylingmöglichkeiten.

Brauns „Bester“ – der Series 9 Premiumrasierer in der Limited Design Edition
Die besondere Design-Philosophie des Braun Series 9 Rasierers reduziert visuelle Elemente auf ein Minimum. Er ist nicht nur optisch ein Highlight, sondern setzt immer wieder neue Maßstäbe in Technik und Performance. Der flexible Scherkopf mit fünf Rasierelementen arbeitet in perfekter Synchronisation und mit höchster Effizienz. Die Technologie in Brauns bestem Rasierer ermöglicht eine noch gründlichere und schonendere Rasur mit weniger Zügen und Druck. So werden mit Leichtigkeit 1-, 3- oder auch 7-Tage-Bärte glattrasiert.

Alleskönner im Badezimmer: Der neue Braun Series 7 Rasierer
Mode, Frisur, Bartstyle: Moderne Männer drücken ihre Individualität gerne in vielen Facetten aus und beweisen dabei durchaus Mut beim Styling. Braun unterstützt diesen Wunsch. Der neue Braun Series 7 ist der perfekten Allrounder für jedes individuelle Rasur- und Stylingbedürfnis. Er verfügt als erstes Modell von Braun über einen 360° Flex-Head, der absolute Flexibilität bei der Rasur garantiert. Der rundum flexible Scherkopf passt sich perfekt den Konturen des Gesichts an und ermöglicht eine effiziente Rasur auch an schwer erreichbaren Stellen wie dem Oberlippenbereich.

Dank der intelligenten AutoSense-Technologie passt der Rasierer seine Leistung automatisch an die individuelle Bartdichte an. Das neue, ergonomische Design bietet mehr Kontrolle bei der Rasur. Die innovative EasyClick-Funktion mit unterschiedlichen Aufsätzen macht mehrere Grooming-Geräte im Badezimmer überflüssig. Braun präsentiert erstmals seinen 3-Tage-Bart-Trimmer, einen Aufsatz, mit dem man sich ganz einfach einen 3-Tage-Bart rasieren kann. Insgesamt gibt es fünf verschiedene Aufsätze: Ob für die klassische Glattrasur, das Trimmen von Konturen oder Brusthaar, die neuen Braun Rasierer vereinen all dies in nur einem Gerät.

Must-Haves für Frauen 2021: Braun Silk-épil 9 Flex und Silk-expert Pro 5 IPL
Auch die Jubiläumshighlights für Frauen gibt es in der Limited Design-Edition: Der Braun Silk-épil 9 Flex ist der weltweit erste Epilierer für Frauen mit einem vollständig flexiblen Scherkopf. Somit passt er sich ideal den weiblichen Konturen an und erfasst besonders viele und schon sandkorngroße Haare in nur einem Zug. Der kontinuierliche Hautkontakt gepaart mit der MicroGrip Pinzettentechnologie sorgt für ein absolut glattes Epilier-Ergebnis in nur wenigen Minuten.

Wer dauerhaft glatte Haut möchte, für den ist der Silk-expert Pro 5 IPL genau richtig. Das Haarentfernungsgerät für dauerhaft sichtbare Harrentfernung unterbricht den Wachstumszyklus des Haares, durch Abgabe kurzer Lichtimpulse. Besonders sicher und effizient ist die Anwendung dank der innovativen SensoAdaptTM-Technologie2.

Die Jubiläumsprodukte sind zu folgenden UVPs3 ab Februar im stationären Handel in Österreich erhältlich:

100 Jahre Braun Series 9: EUR 479,99
100 Jahre Braun Series 7: EUR 279,99
100 Jahre Braun Silk-épil 9 Flex: EUR 229,99
100 Jahre Braun Silk-expert Pro 5 IPL: EUR 589,99

Brauns Designprinzipien: intuitiv, nützlich und langlebig
Braun steht seit der Gründung der Marke für innovatives und funktionales Produktdesign. Klarheit, Zweckmäßigkeit, Harmonie und höchste Präzision bis ins kleinste Detail sind charakteristisch für die Markenidentität. Bis heute hat Braun weltweit mehr als 370 anerkannte Preise dafür erhalten. Gleichzeitig zeichnet der Braun-Preis seit 1968 junge Designer aus aller Welt aus, um ihre Arbeit sowie die Bedeutung für die Industrie zu würdigen und zu fördern.

Heute ist Oliver Grabes der Leiter der Braun Designabteilung. Mit seinem Ansatz, die traditionellen Designwerte von Braun mit modernen Design-Interpretationen zu kombinieren, knüpft er an das Erbe des legendären Braun-Designers Dieter Rams an. „Für unsere neue Designsprache passt der Begriff ‚Past Forward – der Blick zurück und nach vorne‘“, sagt Grabes. „Es ist eine Hommage an das traditionelle Aussehen und Erscheinungsbild und gleichzeitig ein ultramoderner Designstil, der sich auf reine, minimale Formen konzentriert.“ Grabes entwirft schlüssige Produkte, die einfach zu verwenden und praktisch sind und eine ausgeprägte Ästhetik aufweisen. „In einer Wegwerfgesellschaft ist das Herz von Brauns Designethos der Wunsch, Dinge mit bleibender Schönheit und lang anhaltender Funktion und Lebensdauer zu schaffen“, so Grabes.

Nachhaltigkeit für eine bessere Zukunft
Braun mag in diesem besonderen Jahr zurückblicken, doch der Blick in die Vergangenheit ist auch ein Blick nach vorne, in die Zukunft. Damals wie heute steht die Haltung im Mittelpunkt, mit den Produkten das Leben der Verbraucher zu verbessern – dank technologischer Innovationen in hervorragender Qualität und mit durchdachtem, zeitlosem Design. Zu diesem bewährten Dreiklang kommt noch eine vierte Dimension, die das Unternehmen zukunftsfähig macht: die Nachhaltigkeit. Braun hat schon vor Jahren den Ansatz „reduce, reuse, recycle“ verfolgt, einschließlich der Einführung eines Reparaturservices vor über 70 Jahren und der Mitgründung der ersten europäischen Recycling-Plattform ERP im Jahr 2002. Seit 1921 ist es das Bestreben, Produkte von hoher Qualität und Langlebigkeit zu schaffen und somit weniger Ressourcen zu verbrauchen und weniger Abfall zu produzieren, um den ökologischen Fußabdruck der Marke von Anfang an zu verringern.


1Weitere Details unter https://www.braun.de/de-de/100-years-warranty-extension
2Gemeinsame Sicherheitstechnologie mit Cyden
3Unverbindliche Preisempfehlung. Die Festlegung der Verkaufspreise liegt im alleinigen Ermessen des Handels. Auf die individuelle Endverbraucherpreise nimmt Procter & Gamble keinen Einfluss.

Über Procter & Gamble
Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ariel®, Antikal®, Braun®, blend-a-dent®, Clearblue®, Dash®, Fairy®, Febreze®, Gillette®, Head & Shoulders®, Herbal Essences®, Lenor®, Meister Proper®, Olay®, Old Spice®, Oral-B®, Pampers®, Pantene Pro-V®, Persona®, Swiffer® und Wick®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.

Seite drucken Link mailen
Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (5)

3 000 x 3 000 © P&G Braun
Dateigröße: 5,3 MB | .png
| | Alle Größen

100 Jahre Braun Series 9 UVP: EUR 479,99

© P&G Braun
3 000 x 3 000 © P&G Braun
Dateigröße: 6 MB | .png
| | Alle Größen

100 Jahre Braun Series 7 UVP: EUR 279,99

© P&G Braun
3 000 x 3 000 © P&G Braun
Dateigröße: 4,8 MB | .png
| | Alle Größen

100 Jahre Braun Silk-épil 9 Flex UVP: EUR 229,99

© P&G Braun
3 000 x 3 000 © P&G Braun
Dateigröße: 2,3 MB | .jpg
| | Alle Größen

100 Jahre Braun Silk-expert Pro 5 IPL UVP: EUR 589,99

© P&G Braun
1 890 x 1 134 © P&G Braun
Dateigröße: 569 KB | .jpg
| | Alle Größen

100 Jahre Braun Design, Produktinnovationen und Highlights in 2021

© P&G Braun

Kontakt

Mayer Sebastian
Sebastian Mayer
Business Director, Ketchum Publico
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43 664 808 69 134
sebastian.mayer@ketchum.at

(. png )

100 Jahre Braun Series 9 UVP: EUR 479,99

© P&G Braun
Maße Größe
3000 x 3000 5,3 MB
1200 x 1200 1004,4 KB
600 x 600 358,7 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
6 MB .png © P&G Braun
4,8 MB .png © P&G Braun
2,3 MB .jpg © P&G Braun
569 KB .jpg © P&G Braun
ANMELDEN
Sie wollen unsere aktuellen Presseinformationen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler
AGBs
Datenschutzerklärung
Impressum
Ketchum Publico GmbH
Guglgasse 7-9 
A- 1030 Vienna 
www.ketchum-publico.at