Knallharte Emotionen, Reality Hacks und Deep Digital bei Le Lion Rosé Ketchum Publico zeigt wieder die besten PR Cases aus Cannes Wien, am 4.10.2019; Schon zum vierten Mal feierte Österreichs unkonventionellste PR-Agentur diese Woche mit Kunden und Freunden ein Fest für Kreativität im Magdas Hotel. „Unsere Herbst-Veranstaltung ‚Le Lion Rosé’ hat sich zu einem echten Publikumsmagneten entwickelt“, freut sich Ketchum Publico CEO Saskia Wallner. „Der Mix an inspirierendem Content, guten Gesprächen und lässiger Live-Musik in der ganz besonderen Atmosphäre im Magdas Hotel ist jedes Jahr aufs Neue ein Bringer.“ Für eine kurze und impactstarke Keynote kam heuer auch Petra Sammer, Storytelling Queen und Bestseller Autorin, nach Wien. Als mehrmaliges Jurymitglied in Cannes weiß sie: „Was die PR Kategorie auszeichnet, ist, dass es in der Regel wirklich um etwas geht - zB ein gesellschaftliches Anliegen wie den Kampf gegen Rassismus (Nike - Dream Crazy) oder das Tabuthema des weiblichen Geschlechtsorgans (Libresse - Viva la Vulva).“ Neben den großen - durchaus auch negativen - Gefühlen, die gute Kampagnen auszulösen vermögen, waren heuer in Cannes auch sog. Reality Hacks (Burgerking - Whopper Detour) und vor allem richtig gute Digitalkampagnen wie „Keeping Fortnite fresh“ von Wendy‘s erfolgreich. Unter den Gästen: Matthias Sturm (Böhringer Ingelheim), Marion Gruber (Nespresso), Klaus Kraigher (Austrian Energy Agency), Raphaela Toncic-Sorinj (Ashoka), Janos Vaczi (SW Umwelttechnik), Christian Kreuzer (Controller Institut), Gabriela Sonnleitner (Magdas Hotel), Philipp Teper (Roche Diagnostics GmbH), Astrid Hofmann (WKNÖ), Lars Maydell (Maydell Advice), Alexander Doujak (Doujak Corporate Development), Thomas Lutz (Microsoft), Stefan Wallner (Erste Group), uvm.