Eine Modekooperation inspiriert von Wien und der rebellischen Verspieltheit der SO/Hotels – persönlich‚ raffiniert und voller Energie! Wien, 24. September 2019 – Im Herbst 2018 wurde das von Stararchitekt Jean Nouvel entworfene Hotel in das exklusive Portfolio der Lifestyle-Marke SO/ aufgenommen. Seit dem Rebranding von Sofitel zu SO/Vienna präsentiert sich das Haus lebendig, ausdrucksstark und voller Energie und ist „the place to be, to see and to be seen“. Jedes SO/ Hotel ist ein avantgardistisches Meisterwerk, dessen kreative moderne Gestaltung vom unverwechselbaren Stil renommierter Designer geprägt ist. So auch in Wien, wo verschiedene Themen der Wiener Historie aufgegriffen, neu interpretiert und sanft in das bestehende Ambiente eingearbeitet wurden. Den individuellen Stil des Hotels und das charakteristische Flair des Reiseziels reflektieren auch die modischen Designeruniformen des Personals, die niemand Geringerer als der österreichische Modedesigner Arthur Arbesser für die 185 SO/Vienna MitarbeiterInnen designt. „Wir freuen uns, mit Arthur Arbesser einen internationalen Designer mit Wiener Wurzeln als Signature-Designer für das SO/Vienna gewonnen zu haben. Arthur hat ein besonderes Gespür für Ästhetik, aber auch ein rebellisches und unkonventionelles Verständnis für Design – das spiegelt den Kern der Marke SO/ perfekt wider“, so Peter Katusak-Huzsvar, General Manager vom SO/Vienna. Arthur Arbesser gilt als Shooting-Star der internationalen Modeszene. In Wien geboren und aufgewachsen, lebt und arbeitet der 36-jährige Designer aktuell in der Modemetropole Mailand, wo er für sein gleichnamiges Damenmodelabel sowie als Creative Director für die italienischen Luxusmarke Fay tätig ist. Er ist ein Designer ohne Berührungsängste und für seine Kooperationsfreudigkeit bekannt. Für das Design der Uniformen ließ sich Arbesser vom rebellischen Charme der SO/ Welt und von lokalen Einflüssen inspirieren und bleibt dabei seinem unverwechselbaren Stil treu. Als SO/ Signature-Designer entwirft er für jeden Arbeitsbereich im Hotel eine eigene Dienstbekleidung, angepasst an die jeweiligen Tätigkeiten. „Für SO/Vienna habe ich mich das erste Mal mit Uniformen auseinandergesetzt – mit dem Anspruch, den unverkennbaren Stil des Hotels in meinen Designs widerzuspiegeln. Zum Beispiel kann man Teile der Uniform eindeutig mit der markanten Decke von Das LOFT assoziieren. Gleichzeitig fließt meine eigene Identität ein – und das harmoniert großartig“, erklärt Arthur Arbesser. „Wichtig ist auch, dass sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter darin gut fühlen, denn das überträgt sich auf die Arbeit und weiter auf die Gäste.“ Arbesser gliedert sich perfekt in das hochmodische Portfolio der SO/Hotels & Resorts ein, die bereits Modekooperationen mit Viktor & Rolf für das SO/Berlin Das Stue oder mit Christian Lacroix für SO/Sofitel Bangkok umsetzen. Über SO/ SO/ Hotels & Resorts ist so lebendig, ausdrucksstark und voller Energie, dass selbst erfahrene Reisende immer wieder aufs Neue fasziniert sind. Mit ihrer verspielten, aber auch bewusst rebellischen Interpretation von Luxus versteht sich die Marke als dynamischer Akteur in der weltweiten Hotelszene: So zählen avantgardistisches Design, eine Passion für Mode, der Sinn für aktuelle Trends, szenige Beats, der „Just Say SO“ Service sowie pulsierende Bars und Events zu den Signatures von SO/. Entstanden aus einem exklusiven Label von Sofitel ist die Marke SO/ heute in aufregenden Zielen wie Berlin, Mauritius, Bangkok, St. Petersburg und Singapur vertreten. Die SO/ Hotels sind Orte, um zu sehen und gesehen zu werden – Plätze, die mit zeitgenössischen und kurzweiligen Erlebnissen überraschen und die unverfälschte Stimmung ihrer Destination einfangen. SO/ Hotels & Resorts ist Teil von Accor, einer weltweit führenden Unternehmensgruppe für Augmented Hospitality, die einzigartige und besondere Erlebnisse in 4.900 Hotels, Resorts und Apartmentanlagen in 110 Ländern bietet. so-vienna.com  | group.accor.com