TUNNEL23 gewinnt BILLA Digital-Etat und startet Osterkampagne mit Gamification-Elementen Wien, am 15.04.2019 – Nach einem mehrstufigen Pitch-Prozess konnten sich die Digitalexperten vonTUNNEL23 nun den BILLA Digital-Etat sichern. Pünktlich zum Osterfest starten sie mit einer verspielten Onlinekampagne: Beim virtuellen „Eierpecken“ werden regionale Osterschmankerln gekonnt in Szene gesetzt. TUNNEL23, die kreativen Digitalexperten aus Wien, vergrößern mit BILLA ihr Kundenportfolio um ein weiteres namhaftes Unternehmen. Nach dem siegreichen Ausgang eines mehrstufigen Pitch-Prozesses Anfang des Jahres, verantwortet die digitale Kreativagentur fortan die Konzeption und Produktion sämtlicher Onlinekampagnen von Österreichs größtem Nahversorger. Anlässlich des bevorstehenden Osterfests lanciert TUNNEL23 nun eine umfassende Digitalkampagne, die mit regionalen Osterspezialitäten und kreativen Gamification-Elementen überrascht. Digitale Multichannel-Kampagne ermöglicht virtuelles „Eierpecken“ Mit der neuen digitalen BILLA Osterkampagne setzt TUNNEL23 gekonnt regionale Köstlichkeiten in zahlreichen Online-Werbemitteln und mobil in Szene. Dank schmackhaften, traditionellen Osterspezialitäten und Rezepten macht der Multichannel-Auftritt Lust auf ein fröhliches Osterfest mit der Familie. Neben klassischen Werbebannern bringt die Kampagne außerdem das allseits beliebte Spiel „Eierpecken“ in einem interaktiven Understitial auf das Smartphone. Durch auf- und ab-wippen des Smartphones setzen die User das Osterei in Bewegung und können so ihr Glück beim virtuellen „Eierpecken“ versuchen. Sieger werden mit Angeboten zu ausgewählten Osterköstlichkeiten belohnt. „Mit TUNNEL23 möchten wir unseren Digitalauftritt weiter professionalisieren, um unsere Position als innovativer Nahversoger in Österreich weiter auszubauen. Diesen neuen Standard zeigt auch die aktuelle Osterkampagne, die nicht nur Inspiration für ein gelungenes Familienfest liefert, sondern dank kreativer Gamification-Elemente das Engagement unserer Zielgruppe steigert“, erklärt Millad Shahini, Teamleitung Digital Advertising bei BILLA. „Wir freuen uns riesig, dass wir seit Anfang des Jahres für die Konzeption und Produktion sämtlicher BILLA Onlinekampagnen verantwortlich sind. Die aktuelle Osterkampagne bietet mit ihren interaktiven Werbemitteln und Online-Sujets einen ersten Vorgeschmack auf unsere umfassenden Pläne im Digitalmarketing“, so Diego del Pozo, Geschäftsführer von TUNNEL23. Kreativteam/ Credits: Etat Director: Claudia Pisch Beratung: Georg Sengmüller CD: Tobias Federsel Konzept: Simone Salomon AD: Benjamin Vasek AD Animation: Adam Tubak Über TUNNEL23: TUNNEL23 wurde 2001 als eigentümergeführte Agentur gegründet und zählt mittlerweile zu den meistdekorierten Kreativagenturen für digitale Medien in Österreich. Das 25-köpfige Team realisiert Online- und Mobile-Kommunikationskampagnen von der Konzeption über das Design bis hin zur Umsetzung – eine Melange aus Innovation und Kreativität auf dem neuesten Stand der Technik. Weitere innovative Cases zu Digital Out-of-Home, künstlicher Intelligenz und vielem mehr gibt es auf der neuen Website von TUNNEL23. www.tunnel23.com