BMI Bramac als Österreichs stärkste Marke für Dachziegel prämiert BMI Bramac gewinnt market Quality Award als „Gesamtsieger Markenstärke“ Bestwerte für BMI Bramac in Kategorien „Key Performance“ und „Loyalty“ Höchstwerte bei ungestützter Bekanntheit, Verwendung, Weiterempfehlung und Qualität Pöchlarn, 18. Februar 2019 – Österreichs Häuslbauer und Sanierer bewerten BMI Bramac als stärkste Marke im Bereich Dachziegel. Das ist das Kernergebnis des aktuellen Brand Health Checks1, der vom Market Institut im Rahmen der jährlichen Häuslbauer-Studie durchgeführt wird. Erhoben werden dabei zahlreiche Faktoren wie Bekanntheit, Weiterempfehlungsrate, Qualität und Verwendung der führenden Dachziegel-Marken. Deutlich vor Mitbewerb: BMI Bramac als „Gesamtsieger Markenstärke“ BMI Bramac setzte sich mit insgesamt 987 von 1.000 möglichen Punkten deutlich vor weiteren Branchengrößen durch. In sämtlichen Hauptkategorien, aus denen sich das Gesamtergebnis zusammensetzt, konnte Bramac überzeugen: In den Kategorien Key Performance (987 von 1.000 Punkten) und Loyalty (1.000 von 1.000 Punkten) reihten Österreichs Häuslbauer und Sanierer BMI Bramac auf Rang eins. In der Kategorie Quality belegte BMI Bramac mit 974 von 1.000 Punkten den starken zweiten Rang. Für das Gesamtergebnis wurde BMI Bramac mit dem „market Quality Award“ im Bereich Dachziegel ausgezeichnet. „Wir freuen uns über dieses großartige Ergebnis und die durchwegs sehr guten Bewertungen in allen Kategorien. Diese Auszeichnung ist besonders wertvoll, da sie durch die Bewertungen von Österreichs Häuslbauern und Sanierern zustande kommt – und damit durch jene Personen, die die Qualität unserer Dachlösungen jahrelang Tag für Tag unter realen Bedingungen testen“, so Renate Hörlezeder, Leitung Marketing bei BMI Bramac Österreich. Höchstwerte bei ungestützter Bekanntheit, Verwendung, Weiterempfehlung und Qualität Der Gesamtsieg im Brand Health Check beruht auf Top-Werten in allen abgefragten Unterkategorien. So ist Bramac ungestützt mit 49 % bei Weitem die bekannteste Marke für Dachziegel. Mehr als einem Drittel der Befragten (35 %) kommt Bramac sogar als erste Marke in den Sinn. In der gestützten Bekanntheit erreicht Bramac mit 81 % den zweiten Platz. Höchstwerte erzielt Bramac außerdem bei der Frage nach verwendeten Produkten (32 %2) und der Weiterempfehlungsrate (46 %2). Auch bei der Qualitätseinschätzung liegt Bramac mit 32 %2 ex aequo auf Rang eins. Der langfristige Trendvergleich zeigt, dass Bramac in allen genannten Kategorien bereits seit Jahren Top-Werte aufweist. 2018 konnten diese großteils verbessert, zumindest aber gehalten werden. 1 Für den Brand Health Check wurden im Rahmen der Häuslbauer Studie 1.000 Bauinvolvierte (439 Häuslbauer, 561 Renovierer/Sanierer) aus ganz Österreich befragt. Umgesetzt wurde die repräsentative Studie durch das Market Institut im Zeitraum zwischen 12.7.2018 und 26.8.2018 durch Kombination aus Face-to-Face und Online Interviews. 2 Basis: Personen, die angeben, eine Marke zu kennen. Über BMI Bramac Das österreichische Traditionsunternehmen BMI Bramac wurde 1966 gegründet und ist zusammen mit seiner Schwester Villas Austria Teil der BMI Group, dem größten Hersteller von Steil- und Flachdachsystemen in Europa. Mit dem Zusammenschluss von BMI Bramac und BMI Villas hat eine intensive Zusammenarbeit von Flach- und Steildachspezialisten begonnen – mit dem Ziel, die Dachlandschaften Österreichs gemeinsam zu gestalten. Das Produktspektrum umfasst neben Dachsteinen, Dachziegeln, Metalldächern und Abdichtungslösungen mit Bitumen und synthetischen Bahnen weitere innovative Dachkomponente wie Unterdach-, Dämm- und Energiesysteme, passend für jede Dachneigung. Mit ansprechendem Design schaffen diese langlebigen Qualitätslösungen optimale Wohnbedingungen und sorgen für Wohlbefinden in den eigenen vier Wänden. Das Unternehmen betreibt in Österreich drei Produktionsstandorte in Pöchlarn (NÖ), Fürnitz (K) und Gaspoltshofen (OÖ) sowie zwei Auslieferungslager in Gleisdorf (STMK) und Achau (NÖ). Weitere Infos auf www.bmigroup.com/at