Deo-Markt 2018: Borotalco begeistert Österreichs Nasen • Italienische Erfolgsmarke mit 36,1 %* Wachstum in Österreich • Borotalco ist bereits die Nummer 2 im Damen-Deoregal • Neues Produktdesign – bewährter Erfolgsduft Wien, 7.Februar 2019 – Der österreichische Deomarkt verzeichnete im vergangenen Jahr ein Wachstum von 3,3 %*. Die italienische Erfolgsmarke Borotalco erzielte mit 36,1 %* die mit Abstand höchste Steigerung und konnte so den Marktanteil auf 7,1 %* im Gesamtmarkt (LEH+DFH) und 7,6%** im Drogeriehandel ausbauen. Borotalco erfreut sich immer größerer Beliebtheit bei heimischen Konsumentinnen und Konsumenten. Nur vier Jahre nach Markteintritt konnte sich die italienische Traditionsmarke bereits fest in den Top 5 am österreichischen Deomarkt etablieren und so bereits zahlreiche namhafte Deo-Marken wie Rexona, CD und Garnier überholen. „Wir freuen uns, dass wir es geschafft haben die Österreicherinnen und Österreicher für Borotalco zu begeistern und die Marke erfolgreich auf diesem dicht gedrängten Markt zu positionieren. Mit einem einzigartigen Produktsortiment, das auf die Konsumentenbedürfnisse eingeht, konnten wir bereits einige namhafte Marktgrößen hinter uns lassen und haben weiteres Wachstum fest im Blick“, so Mag. Jörg Grossauer, Country Manager von Bolton Austria, über die erfreuliche Marktentwicklung. Borotalco überzeugt im Damen-Deoregal als Nummer 2 Besonders im Damenregal hat sich Borotalco längst zu einem der stärksten Player am Markt entwickelt. Hier ist die italienische Erfolgsmarke bereits klar die zweitbeliebteste Marke.*** Die Borotalco-Range mit insgesamt 20 verschiedenen Deoprodukten für die unterschiedlichsten Bedürfnisse überzeugt die heimischen Konsumentinnen: Unter den zehn beliebtesten Deosprays im Drogeriefachhandel sind bereits vier aus der Borotalco Produktrange**. Unter den Roll-Ons rangiert Borotalco Original mit seinem unverwechselbaren, dezent pudrigen Duft sogar auf Platz 1 unter allen Deo-Roll-Ons.** Neues Design – bewährter Erfolgsduft Ab März erscheinen die Borotalco Produkte auch im neuen Design – cleaner, cooler, moderner. Mit dem neuen Auftritt sind die einzelnen Duftrichtungen noch leichter erkennbar und besonders die aluminiumfreie Range Borotalco Pure hebt sich noch deutlicher ab. Der beliebte Duft, die bewährte Wirkung und auch die Inhaltsmenge der Borotalco Deoprodukte bleiben gleich. * AC Nielsen, LEH und DFH, Wertmäßiger Anteil, MAT 52/2018 ** AC Nielsen, DFH, Wertmäßiger Anteil, MAT 52/2018 *** AC Nielsen, DFH, Segment: Damen- und neutrale/unisex Deos, Wertmäßiger Anteil, MAT 52/2018