12 Hotels in 12 Monaten: Accors Handwritten Collection feiert einjähriges Jubiläum Mit 25 geplanten Neueröffnungen bis 2024 und darüber hinaus nimmt die junge Boutiquehotel-Marke weiter Fahrt auf Die Handwritten Collection, die die französische Hospitality-Gruppe Accor im Mittelklasse-Segment positioniert, feiert im Januar 2024 ihr einjähriges Bestehen. Das Portfolio ist passend dazu in genau zwölf Monaten bereits auf ebenso viele charmante Hotels in aller Welt angewachsen. Mit rund 25 weiteren Hotels, die bis Ende 2024 und darüber hinaus geplant sind, und mehr als 150 Projekten in Verhandlung, etabliert sich die Handwritten Collection derzeit als eine der weltweit am schnellsten wachsenden Marken im Midscale-Segment. Die Marke wurde im Januar 2023 mit dem Ziel ins Leben gerufen, kleine bis mittelgroße Hotels zu kuratieren, die die Persönlichkeit und die Herzlichkeit ihrer Betreiber authentisch widerspiegeln.  „Ähnlich, wie jede Person im wahrsten Sinne des Wortes ihre eigene Handschrift hat, ist es auch in den Hotels unserer Handwritten Collection die ‘Handschrift’ des jeweiligen Hoteliers, an die sich unsere Gäste erinnern. Das ist es, was unsere Marke von anderen unterscheidet", erklärt James Wheatcroft, Global SVP Midscale Brands, Accor. „Diese persönliche Note kommt bei Reisenden, die ihr Reiseziel in allen Facetten erleben möchten, sehr gut an. Die Handwritten Collection geht auf die steigende Nachfrage nach individuellen, attraktiven Hotels ein. Zugleich bietet sie die Sicherheit der Accor Gruppe in puncto Gäste- und Servicestandards und die weltweit beliebten Mitgliedervorteile ihres Loyalty-Programms." Die Hoteliers und Gastgeber:innen der Handwritten Collection heißen Gäste mit ganz viel Herzblut in ihrer Welt willkommen. Ihre ‘Handschrift’ - ihr individueller Geschmack, ihre Interessen und ihre Persönlichkeit mit Ecken und Kanten - ist während des ganzen Aufenthalts hinweg spürbar, sei es durch eine liebevoll ausgewählte Spezialität des Hauses, einen besonderen Cocktail, das Design oder ein hoteleigenes Haustier. „Wir haben die Handwritten Collection gegründet, um unabhängige Hotels im Midscale-Segment zu unterstützen, die von den Vorteilen einer globalen Hotelgruppe profitieren und gleichzeitig ihren einzigartigen Charakter beibehalten möchten", so Camil Yazbeck, Global Chief Development Officer, Premium, Midscale & Economy, Accor. „Wir freuen uns über die außerordentlich positive Resonanz von Eigentümer:innen und Partner:innen im ersten Jahr und schauen positiv in die Zukunft, wo wir in den globalen Märkten zahlreiche neue Möglichkeiten für die Handwritten Collection sehen. Entsprechend ambitioniert ist auch unsere Zielsetzung für Neuprojekte für 2024." Die Hotels der Collection Brands verzeichnen weltweit eine jährliche Wachstumsrate von 25 Prozent - eine der höchsten in der Branche. Diese Zahlen untermauern den ehrgeizigen Wachstumsplan der Handwritten Collection.