Hotel Am Konzerthaus feierte mit fulminantem Opening-Event das Wiederaufleben des Wiener City-Tourismus “BACKSTAGE ON STAGE” Rund 200 Gäste aus Politik und Wirtschaft ließen am Donnerstagabend im Hotel Am Konzerthaus MGallery Hotel Collection die Korken knallen. Der Anlass: Das 4-Sterne-Superior Hotel Am Heumarkt feierte nach umfassenden Renovierungsarbeiten seine offizielle Neueröffnung. Das Fest unter dem Motto „Backstage on Stage“ bediente sich zahlreicher Speakeasy-Anregungen und stand ganz im Zeichen des Wiederauflebens des Wiener Städtetourismus.  „Wer das Hotel Am Konzerthaus aus früheren Zeiten kennt, sieht sofort, was sich hier im Zuge der Umbauarbeiten alles getan hat“, so General Manager und Gastgeber Boris Braun während der Feierlichkeiten. „Das Motto des Hauses erzählt davon, niemals aufzugeben, sich seinen Weg zurück auf die Bühne zu erkämpfen und den Moment im Scheinwerferlicht zu genießen.“ Ein Bild, das auch auf den Wiener Städtetourismus sowie die dem Hotel sehr nahestehende Kunst- und Kulturszene zutrifft: Beide wurden von der Pandemie hart getroffen und so hieß es lange Zeit: „Vorhang zu.“ Diese Pause nutzte das Hotel Am Konzerthaus für intensive Renovierungsarbeiten unter der Federführung des renommierten Designbüros BWM Architekten. „Die Gestaltung der Räumlichkeiten knüpft an Elemente an, die in typischen Wiener Häusern, aber auch in den nahegelegenen Theatern zu finden sind“, beschreibt Erich Bernard, Interior Designer, Founder und Owner von BWM Architekten, das Konzept. Klassische Elemente wie Tafelparkettboden, Messing, Marmor, Samt und Spiegeldecken wurden im Hotel Am Konzerthaus mit auffälligen Lichtobjekten und weiteren Komponenten aus der Welt des Theaters kombiniert.  Das elegante Design wurde auch im Rahmen des Events entsprechend in Szene gesetzt – „Red Carpet“-Momente inklusive. Für kulinarische Highlights sorgte das hoteleigene Sternerestaurant APRON, das mit Austern und Kaviar sowie Hot Dogs und Barbecue einen kulinarischen Tanz zwischen Hollywood Glamour und Wiener Bodenständigkeit auf’s Parkett legte.  „Unsere Hoteliers glauben an Wien als Tourismusstandort. Viele haben die Pandemiejahre daher genutzt und in ihre Häuser investiert – so auch das Hotel Am Konzerthaus“, sagt Veronika Klimaschewski, Fachgruppengeschäftsführerin Hotellerie der Wiener Wirtschaftskammer. „Dieses Engagement stärkt sowohl die Strahlkraft des jeweiligen Hauses als auch den Städtetourismus als Ganzes. Ein schönes und wichtiges Zeichen für die Wiener Tourismusbranche.“ *** Über die MGallery Hotel Collection  Die MGallery Hotel Collection wählt mit Bedacht einzigartige Häuser auf der ganzen Welt aus und bildet eine geschichtsträchtige Sammlung von Boutiquehotels mit echter Seele, in denen fesselnde Geschichten gelebt und erzählt werden. Mit mehr als 100 sorgfältig kuratierten Boutiquehotels in aller Welt erzählt jedes MGallery seine ganz persönliche Geschichte, inspiriert von seinem jeweiligen Standort. Das Angebot der MGallery Hotel Collection reicht von sorgfältigem und individuellem Design, über einmalige Sinneserfahrungen mit den engagierten Mixologen bis hin zu speziellen Angeboten nur für Frauen und möchte Gästen das Beste aufzeigen, was die Welt zu bieten hat. Dabei sollen Reisende durch ihren Aufenthalt in den stylischen wie unverwechselbaren Hotels stets aufs Neue inspiriert und bereichert werden. Bekannte Hotels der MGallery Hotel Collection sind zum Beispiel das Hotel Molitor Paris, das INK Hotel Amsterdam, das Queens Hotel Cheltenham, das Santa Teresa Hotel Rio de Janeiro, das Hotel Lindrum Melbourne, das Muse Bangkok Langsuan und das Hotel des Arts Saigon in Vietnam.   MGallery ist Teil von Accor, einer weltweit führenden Unternehmensgruppe mit über 5.300 Hotels in mehr als 110 Ländern, und dessen Lifestyle Loyalty Programm ALL - Accor Live Limitless, das Zugang zu einer Vielzahl von Prämien, Services und Erlebnissen bietet.