Accor: Umsatz von 701 Mio. € im ersten Quartal 2022 – Anstieg auf 85 % like-for-like Basis STEIGERUNG DES REVPAR PRO QUARTAL SEIT Q2 2021 Accors Geschäftstätigkeiten haben mit jedem Quartal, seit Q2 2021, einen kontinuierlichen Aufschwung erfahren. Der Ausbruch der Omikron-Variante hat sich auf diese Entwicklung im Januar nur leicht ausgewirkt. Bereits im Februar kam es zu einer Erholung, die im März weiter an Fahrt aufgenommen hat. Dieser Aufschwung spiegelt sowohl die nachhaltige Zunahme der inländischen Business- und Leisure-Gäste, als auch die Öffnung der Grenzen wider, die die Rückkehr der internationalen Reisenden beschleunigt hat. Diese Entwicklung wurde von einem starken Anstieg der Preise begleitet, die in den vergangenen vier Monaten über die gesamte Unternehmensgruppe hinweg durchgehend über dem Niveau von 2019 lagen. Dieser Anstieg wurde durch die Nachfrage bestimmt und durch die Inflation noch verschärft. Im Laufe des ersten Quartals 2022 eröffnete Accor 26 Hotels mit etwa 3.700 Zimmern, was einem Nettowachstum des Netzwerks von 2,5 % in einem 12-Monats-Zeitraum gleichkommt. Ende März 2022 verfügte die Gruppe über ein Portfolio von 777.849 Zimmern (5.304 Hotels) und eine Pipeline von etwa 212.000 Zimmern (1.212 Hotels). Für 2022 prognostiziert die Gruppe ein Netto-Netzwerkwachstum von 3,5 %.