Süßes Jahr: BBDO Wien überzeugt mit Erfolgskampagne „Was ich alles kann“ für Wiener Zucker Mit der österreichischen Love Brand Wiener Zucker als Neukunde startete BBDO Wien ins Jahr 2021. 2022 blicken nun beide auf ein erfolgreiches Jahr zurück: Unter dem Motto „Was ich alles kann“ setzt die Kreativagentur mit AGRANAs B2C-Marken in sieben Ländern einen entscheidenden Schritt für den kommunikativen Gesamtauftritt.   Wien, am 13.01.2022 – Mit dem Markenversprechen „Was ich alles kann“ tritt Wiener Zucker erstmals mit einem länderübergreifenden Claim auf. Ein Slogan, der nicht nur das Portfolio unterstreicht, sondern dafür steht, was mit den Produkten der Traditionsmarke alles möglich wird. Denn: Wiener Zucker verwandelt … Früchte in Marmelade, Teig in Lieblingstorte, den Augenblick in einen besonderen Moment. „Der strategisch durchdachte Ansatz, die hohe Kreativität der Kampagne und auch der einzigartige Teamspirit von BBDO Wien, den wir während des gesamten Pitchprozesses erlebt haben, haben uns durchgängig überzeugt“, so Selma Illitz, Head of Divisional Marketing AGRANA Sales & Marketing GmbH.    „Was ich alles kann“: Starker Claim für Love Brand Wiener Zucker BBDO Wien begleitet die Marke mit lokalen Partnern von der Strategie bis zur Umsetzung unterschiedlicher Kampagnen in sieben Märkten: Österreich, Ungarn, Rumänien, Slowakei, Tschechien, Bulgarien und Slowenien. 2021 begleitete BBDO Wien zwei saisonale Kampagnenschwerpunkte in allen Märkten – Einkochen im Frühling und Sommer sowie Backen im Herbst und Winter. Beide Kampagnen liefen unter dem Motto „Was ich alles kann“. Dabei setzte BBDO Wien auf Sweet Showrooms: In zu den Produkten passenden Farbräumen verschmelzen Mensch und Marke, um etwas Besonderes und Individuelles zu schaffen, und zeigen die Transformation von Zucker und Früchten zu köstlichen süßen Speisen. „In Zeiten der Pandemie sind die Menschen mehr zu Hause und entdecken die Freude am Kochen, Einmachen und Backen ganz neu. Wiener Zucker begleitet sie dabei“, erzählt Jana-David Wiedemann, CEO BBDO Wien.   Wiener Zucker mit neuen Agentur-Partnern BBDO Wien blickt gemeinsam mit dem Zuckerspezialisten AGRANA auf ein Erfolgsjahr zurück: Der neu entwickelte Claim ist Ausdruck einer intensiven, strategischen Auseinandersetzung mit dem Markenkern und bildet die Vielfältigkeit der Love Brand ab. Erst im Herbst 2021 definierte sich die Kreativagentur selbst als BBDO Wien neu und begleitet Wiener Zucker mit Herz, Hirn und frischem Spirit. „In unserer Kommunikationsarbeit setzen wir immer auf Strategie gepaart mit Empathie. Diese Erfolgskombination können wir für Wiener Zucker optimal einsetzen: Mit Wiener Zucker dürfen wir für eine Marke verantwortlich zeichnen, die eine absolute Love Brand ist. Wir freuen uns, diese starke, international agierende Marke in unserem Portfolio zu haben, mit der wir in den kommenden Jahren unter Beweis stellen wollen, was strategisch basierte, kreative Kommunikation alles kann“, sagt Jana David-Wiedemann.    Zum Drüberstreuen vermeldete Wiener Zucker neben der Entscheidung für BBDO Wien auch einen Wechsel auf Seiten der Mediaagentur. Seit März 2021 stellt sich UM Panmedia in den Dienst der guten Zuckersache. „Wir freuen uns, AGRANA bei uns als Partner begrüßen zu dürfen. Gemeinsam bauen wir auf maßgeschneiderte Kommunikationslösungen in Zentral- und Osteuropa, die zukunftssicher sind“, freut sich Isabella Zedzian, Managing Partner UM Panmedia.   Spezialitäten und Vielfalt AGRANA ist im Bereich Zucker mit acht Produktionsstandorten in Zentral- und Osteuropa ein führendes Unternehmen und bietet unter länderspezifischen Marken eine breite Palette an Zucker und Zuckerspezialprodukten an. In Österreich erzeugt AGRANA unter der Marke „Wiener Zucker“ insgesamt 33 Zuckersorten – vielfach auch Bioqualität-, darunter Gelier- und Sirupzucker sowie verschiedene Staubzuckerqualitäten. Die Marke „Wiener Zucker“ steht nicht nur für höchste Produktqualität und Sortenvielfalt, sondern auch für österreichische Her­kunft.