Es ist wieder Mo-Zeit: Im November ruft die Movember Foundation Männer dazu auf, sich einen Moustache wachsen zu lassen. Ziel ist es, mit dem auffälligen Schnurrbart Gespräche über das wichtige Thema Männergesundheit anzuregen. Eine aktuelle Studie von Gillette und Movember zeigt, warum dies so wich-tig ist: Die meisten Männer (72%) sprechen zwar recht offen über leichte Beschwerden – schwerere Erkrankungen, ob mental oder physisch, werden als Thema aber nach wie vor gemieden (20%). Dabei wünschen sich zwei Drittel der Männer in Österreich eine offenere Gesprächskultur. Für 80% der heimischen Befragten ist zudem die mentale Gesundheit – nicht zuletzt aufgrund der COVID-Pandemie – in der Öffentlichkeit relevanter geworden. Gillette ist in diesem Jahr erneut offizieller Partner von Movember und ruft daher unter dem Motto „Das ist dein MO-Ment“ dazu auf, sich im November einen Mo wachsen zu lassen, Spen-den zu sammeln, Aufmerksamkeit zu erregen und offen über Männergesundheit zu sprechen.