Philipp Teper neuer Director Communications bei Roche Diagnostics Österreich Der Kommunikationsexperte Philipp Teper verantwortet ab sofort als Director Communications und neues Mitglied der Geschäftsführung die externe und interne Kommunikation von Roche Diagnostics Österreich, dem Marktführer in der In-vitro-Diagnostik.  Wien, im März 2021 – Philipp Teper (41) stieg mit 1. März als Director Communications in die Geschäftsführung von Roche Diagnostics Österreich auf und ist dort für Öffentlichkeitsarbeit, Reputationsmanagement und interne Kommunikation verantwortlich. Der langjährige PR-Profi ist seit Oktober 2016 im Unternehmen und hatte als Communications Manager bisher die interne und externe Kommunikation inne. Nun hebt Roche Diagnostics die Kommunikationsfunktion auf die Ebene der Geschäftsführung und wertet die Funktion damit weiter auf. „In der Corona-Krise rückte die In-vitro-Diagnostik auf der Agenda von Politik und Gesellschaft ganz nach oben. Dementsprechend intensiv war das Jahr 2020 für uns – auch in der Kommunikation. Mit dem neuen Director Communications tragen wir der gewachsenen Bedeutung professioneller Unternehmenskommunikation Rechnung“, so Roche Diagnostics Geschäftsführerin Uta-Maria Ohndorf. 2020 stand Roche Diagnostics als Marktführer für die qualitativ hochwertigsten SARS-CoV-2-Tests am Markt im hellen Scheinwerferlicht der Medien. Als Unternehmenssprecher des österreichischen Frontrunners in der In-vitro-Diagnostik stand und steht Philipp Teper allen heimischen Medien als Gesprächspartner zur Verfügung. Auch die Stärkung der Positionierung von Roche Diagnostics als Digital Healthcare Innovator wird in seinem Fokus stehen. Dazu setzt er auf integrierte, 360-Grad-Kommunikation und wird den Dialog mit den Zielgruppen über unterschiedliche Kanäle gestalten. Vor seiner Tätigkeit bei Roche Diagnostics war der gebürtige Kärntner bei mehreren renommierten österreichischen Unternehmen Communications Manager und Pressesprecher und zählte dabei Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, interne Kommunikation sowie Eventorganisation zu seinen Aufgaben. Teper absolvierte ein Diplomstudium der Angewandten Kommunikationswissenschaft für den Bereich Public Relations in Klagenfurt und widmete sich dort den Schwerpunkten Public Relations, strategisches Marketing und Gruppendynamik.