Presseinformation vom 03.07.2018

Neu in diesem Sommer: Die ibis-Marken locken Millennials mit einem exklusiven Studenten-Angebot

Zu dieser Presseinformation gibt es: 3 Bilder

Kurztext 29 ZeichenPlaintext




Pressetext 6268 ZeichenPlaintext

München, 06. Juli 2018 – Millennials reisen gern, am liebsten mit Freunden. Aufgrund knapper Budgets geht dies oft Hand in Hand mit der Suche nach günstigen Übernachtungsmöglichkeiten. Daher starten die drei ibis-Marken die Kampagne #JustForStudents – das erste Angebot einer internationalen Economy-Hotelkette, das ausschließlich Studenten vorbehalten ist.


#JustForStudents*: das exklusive Studentenpaket der ibis-Marken


Studien zufolge stellt der Preis für 78 Prozent** der Millennials eine Hürde dar. Zudem würden sich 62 Prozent** von ihnen laut eigener Aussage eher von einem Rabatt als einem Festpreis zu einer Hotelbuchung bewegen lassen. Daher präsentieren die ibis-Marken ihr neues Angebot #JustForStudents.
 
Als Vorreiter im Economy-Segment stärken ibis, ibis Styles und ibis budget mit diesem völlig neuen Angebot im Economy-Hotelbereich ihre Stellung bei jungen Leuten. Bei Vorlage eines gültigen Studentenausweises erhält man einen Preisnachlass von 30 Prozent in 600 Hotels und 44 Ländern rund um den Globus. 

Die Marke ist darüber hinaus eine Partnerschaft mit ISIC eingegangen, dem international am weitesten verbreiteten und anerkannten Schüler- und Studentenausweis.
Reservierungen sind bis 2. September möglich und gelten für Übernachtungen bis 3. September 2018.
 
Website der Kampagne: www.ibis.com/justforstudents

*Das Angebot #JustforStudents ist in 600 Hotels der ibis-Marken in 44 Ländern rund um den Globus verfügbar. In Frankreich nehmen jedoch nur ibis budget Hotels teil.
**Die Studie wurde von NP6 durchgeführt. Es wurden 1.485 Studenten in fünf Ländern befragt (Frankreich, UK, Deutschland, Italien, Brasilien).
 
 
#JustForFriends: Spannende Stories auf dem Instagram-Account der ibis-Marken @ibisfamily entdecken
 
Durchschnittlich bevorzugen 52 Prozent der Millennials alternative Übernachtungsmöglichkeiten wie private Vermietungen. Dabei ergeben Hotelservices durchaus Sinn, wenn man Unstimmigkeiten vermeiden möchte, die in einem Urlaub mit Freunden aufkommen können. Um zu zeigen, wie solche Reibungen aussehen können, haben die ibis-Marken zusammen mit MRM // McCann die Mini-Serie #JustForFriends ins Leben gerufen: eine Reihe Instagram-Stories, die eine Gruppe von Freunden beim Sommerurlaub in einem gemieteten Ferienhaus porträtiert. Bloß ist dieser Urlaub leider alles andere als entspannend…
 
Parallel dazu bewirbt die von MRM // McCann erstellte Werbekampagne #JustForStudents das Angebot der ibis-Marken. Diese fußt auf der Tatsache, dass man eine Zielgruppe ansprechen möchte, die immer unterwegs ist: 30 Prozent Rabatt auf das Hotelzimmer bedeuten mehr Geld für Party, Abenteuer, Kultur und Essen. Um die Reichweite der Werbekampagne zu unterstützen, haben die ibis-Marken gemeinsam mit der Agentur eine 360-Grad-Kommunikationskampagne entwickelt.

ibis ist die Economy-Marke von AccorHotels und steht für Modernität, Komfort und hochwertigen Service zum Bestpreis.
Diese Marke setzt auf ständige Innovation, um ihren Gästen noch mehr Modernität, Komfort und Verfügbarkeit zu bieten. So entstanden das revolutionäre Bettenkonzept Sweet Bed™ by ibis, einladende Designer-Gemeinschaftsbereiche, der zeitgemäße Essbereich ibis Kitchen und ein Serviceverständnis, das als Motivationsfaktor für alle Mitarbeiter wirkt. ibis ist weltbekannt für seine Qualität, seine Zuverlässigkeit und sein Engagement für die Umwelt. Seit der Gründung im Jahr 1974 hat sich ibis zum europäischen Marktführer im Budget-Hotelsegment entwickelt. Mit mehr als 1.100 Hotels und 145.000 Zimmern in 67 Ländern bekleidet die Marke den 4. Platz weltweit in dieser Kategorie. In Österreich kann die Marke auf ein Netzwerk von 12 Hotels zurückgreifen. 
AccorHotels ist ein international führendes Reise- und Lifestyle-Unternehmen sowie ein Anbieter digitaler Innovationen. In mehr als 4.300 Hotels, Resorts und Apartmentanlagen sowie mehr als 10.000 Privathäusern auf der ganzen Welt erwarten die Gäste der AccorHotels einzigartige Erfahrungen.

ibis Styles ist die Economy-Marke von AccorHotels und bietet ein umfassendes Design-Erlebnis mit einer Vielzahl von Stilrichtungen.
Diese sorgfältig gestalteten und komfortablen Design-Hotels besitzen jeweils einen völlig eigenen Stil und stehen für Kreativität und Spaß. Die Hotels befinden sich in Innenstädten oder in der Nähe von Geschäftsvierteln und empfangen ihre Gäste mit einer positiven und lebensfrohen Umgebung in hochwertigem Design. Zum Angebot der Marke gehören ein üppiges Frühstücksbuffet zum Sattessen sowie kostenloses Breitband-Internet und viele weitere Extras. Mit Stand von Ende Dezember 2017 umfasst das Netzwerk über 420 Hotels mit 43.000 Zimmern in 45 Ländern. In Österreich ist die Marke mit 2 Hotels vertreten.
AccorHotels ist ein international führendes Reise- und Lifestyle-Unternehmen sowie ein Anbieter digitaler Innovationen. In mehr als 4.300 Hotels, Resorts und Apartmentanlagen sowie mehr als 10.000 Privathäusern auf der ganzen Welt erwarten die Gäste der AccorHotels einzigartige Erfahrungen.

Ein cleveres und komfortables Angebot zu sehr niedrigen Preisen: Das ist ibis budget, die Ultra-Economy-Marke von AccorHotels.
Diese clevere, unkomplizierte und entspannte Marke steht innerhalb der ibis Familie für die Werte Teilen und Schlichtheit. ibis budget ist ideal für Gäste, die gern ihr eigenes Ding machen. Die Marke bietet komfortable Zimmer für ein, zwei oder drei Personen, einladende Empfangsbereiche, Hotels mit 24-Stunden-Öffnungszeiten und Frühstück mit all-you-care-to-eat-Buffet. Die ibis budget Hotels befinden sich in der Nähe von größeren Verkehrsadern, Flughäfen und zunehmend auch in den Innenstädten – und bieten ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis. Die Marke ist in 19 Ländern aktiv und verfolgt eine internationale Expansionsstrategie. Mit Stand von Dezember 2017 verfügt ibis budget über mehr als 580 Hotels mit 58.000 Zimmern. In Österreich gehören 4 Hotels zum Markennetzwerk. 
AccorHotels ist ein international führendes Reise- und Lifestyle-Unternehmen sowie ein Anbieter digitaler Innovationen. In mehr als 4.300 Hotels, Resorts und Apartmentanlagen sowie mehr als 10.000 Privathäusern auf der ganzen Welt erwarten die Gäste der AccorHotels einzigartige Erfahrungen.
Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

ibis
246 x 246
ibis_budget
246 x 246
ibis_Styles
1 024 x 1 024

Kontakt

Barg-Szalachy Nicolette
Nicolette Barg-Szalachy
Business Director, Ketchum Publico
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43 664 80869 145
nicolette.barg-szalachy@ketchum-publico.at