Pressecenter
Presseinformationsübersicht
Niederösterreichs Bäckerlehrlinge zeigten ihre außergewöhnlichen handwerklichen Fähigkeiten beim Landeslehrlingswettbewerb 2018. Den ersten Platz konnte Josefa Grill aus Tulln für sich entscheiden, gefolgt von Natalie Scharner und Simon Janisch aus Scheibbs. Als beste Theoretikerin überzeugte Nadine Fessl aus Zwettl und als beste Praktikerin Viktoria Köpf aus Gmünd.
Zweimal Gold und viermal Silber – darüber darf sich die Bäckerei Stiegler aus Weiten/Melk beim 18. Internationalen Brotwettbewerb von 26. bis 28. Februar 2018 in Linz freuen. Beeindruckende 1.550 Brote, Gebäcke, Feingebäcke und Schaustücke wurden beim diesjährigen Wettbewerb eingereicht. Eine 33-köpfige internationale Fachjury verkostete und beurteilte jedes Einzelne davon. Dabei stand die Qualität der handwerklichen Erzeugnisse ganz klar im Vordergrund.
Auch im heurigen Jahr lud die Traditionsbäckerei Hartner anlässlich des Internationalen Tag des Brotes zur Brotwoche 2017. Höhepunkt war das Schaubacken in der Fußgängerzone, direkt vor dem Stammhaus der Bäckerei Hartner, in Kombination mit einem Oktoberfest.
Auch dieses Jahr ließ sich die Bäckerei Kasses in Waidhofen an der Thaya wieder etwas Besonderes für die Brotwoche einfallen: Im Mittelpunkt der Aktion standen heuer die Kinder. Anlässlich des Internationalen Tag des Brotes besuchte Erich Kasses Kindergärten und Hauptschulen in Waidhofen und in den benachbarten Ortschaften. Dabei verteilte er an jedes Kind eine Jausenbox, die mit einem handgemachten Dinkelvollkornlaibchen aus der Backstube Kasses gefüllt war. 
Weitere Presseinformationen laden

Willkommen

in unserem Online-Pressecenter für Medien und Journalisten mit Presseinformationen und Downloads all unserer Kunden.


Kontakt

DSGVO- Team von Ketchum Publico

Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43 1-71786-0
datenschutz@ketchum-publico.at 


Saskia Wallner
CEO, Ketchum Publico
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43 1-71786-109